Herzlich willkommen, liebe Kunstbegeisterte, auf der Homepage von „Frauen-Kunst-Kultur“!

Kunst lebt von Begegnung, das gilt für die Kunstschaffenden genauso, wie für die Besucherinnen und Besucher von kulturellen Angeboten.

Eine Gruppe von Künstlerinnen hat sich gefunden, um gemeinsam ihrer Kreativität Ausdruck zu verleihen. Dass dies in bester Weise gelingt, können wir Jahr für Jahr durch die bemerkenswerten Ausstellungen von „Frauen-Kunst-Kultur“ wahrnehmen.

 

Die Rhein-Main-Neckar-Galerie im Landratsamt steht den Künstlerinnen immer offen. 

Nicht nur, weil die Vernissagen begeistert aufgenommen werden. Auch, weil eine besondere Verbindung zwischen den Kreativen von „Frauen-Kunst-Kultur“ und dem Kreis Bergstraße besteht.

 

Den Künstlerinnen wünsche ich zu allen kommenden Projekten viel kreative Energie und uns allen inspirierende Begegnungen mit „Frauen-Kunst-Kultur“.

 

Ihr Landrat Engelhardt

 

 

Kreisfrauenbeauftragte Melanie Knauf & Nicole Schmitt (stehend)
Kreisfrauenbeauftragte Melanie Knauf & Nicole Schmitt (stehend)